Startseite
»
Detektiv einschalten
»
Personenbeschattung » Die Kosten
Eine Personenbeschattung dient in der Regel der Feststellung bestimmter Verhaltensabläufe. Dabei sollen vorhandene Verdachtsmomente ausgeräumt oder verifiziert werden. Die Personenbeschattung soll darüber Aufschluss geben.
Häufig ist die erste Frage eines Kunden, noch bevor er den Sachverhalt erläutert hat, „Was kostet die Personenbeschattung?“
Leider gibt es aber keinen allgemeinen Umrechnungsfaktor zwischen Beschattung und Kosten. Weil gerade bei der Personenbeschattung vieles vom Aufwand abhängt, hängt manches in der Schwebe. Denn tatsächlich ist der exakt vorzunehmende Aufwand für eine Beobachtung einer Person nicht in jedem einzelnen Fall im Vorfeld genau absehbar ist.
Darum ist es notwendig, im Vorfeld in einem vertraulichen Gespräch diskret über die Thematik zu reden. Dabei analysieren wir in einem ersten Telefonat zunächst einmal genau, wie und auf welche Weise die Beschattung effektiv und möglichst kostengünstig möglich ist.
Unterschiedliche Aufgaben ergeben unterschiedliche Kosten
Detekteien nehmen aus verschiedensten Gründen Beschattungen vor. So ist es denkbar, dass ein Mitarbeiter zu observieren ist, weil dieser seinen Arbeitgeber bei den Spesen hintergeht. Es kann sein, dass er ein Blaumacher ist.
Wenn der Arbeitgeber den Verdacht hat, dass ein Mitarbeiter ihn betrügt, ist das ein Grund für eine Personenobservation durch einen Privatdetektiv. Diese und viele andere Ursachen im betrieblichen Bereich sind ursächlich für Beauftragungen von Detekteien.
Im privaten Leben muss eine Detektei zum Beispiel feststellen, ob ein Partner den anderen betrügt und Ehebruch begeht. Diese unterschiedlichen Aufgaben der Observation erfolgen mit abweichenden operativen Maßnahmen. Das führt dazu, dass sich die Kosten unterscheiden.
Anfrage Personenbeschattung Kosten
Um diese Thematik zu klären, empfehlen wir zunächst ein Telefonat mit einem Privatdetektiv. In diesem vertraulichen Gespräch erörtern wir
- den möglichen Ablauf der Observation,
- die notwendige Personalstärke
- und die Dauer der Beschattung.
Gerade diese Faktoren beeinflussen die Kostenhöhe ganz entscheiden. Denn unter dem Strich ist klar: Je kürzer der Einsatz, desto geringer die Kosten. Faktisch rechnen sich Fälle einer Beobachtung nach Zeitaufwand ab. Ein Kurzeinsatz über 6 Stunden mit nur einem Detektiv ist ganz ohne Frage günstiger als eine Observation über eine ganze Woche mit 3 Detektiven zeitgleich.
Neben dem Zeitaufwand für das Stundenhonorar der Detektive kommen noch weitere Positionen in den Berechnungstopf. Da gibt es die Fahrzeugstellung für Spezialfahrzeuge. Was wird benötigt? Ein schnelles Auto? Ein Motorrad? Ein getarntes Standobservationsfahrzeug? Manchmal ist es nur ein Fahrrad oder ähnliches. Und dann stellt sich die Frage, wie viele Detektive für diesen speziellen Fall zeitgleich einzusetzen sind.
Die gefahrenen Kilometer sind ebenfalls von Bedeutung. Es liegt auf der Hand, dass eine Personenbeschattung von Gelsenkirchen nach Herne schneller geht und weniger Kilometer erfordert, als ein Einsatz von Düsseldorf, bei dem die zu beschattende Person bis nach Frankfurt fährt.
Ebenso spielen Faktoren wie Spesen – die Zielperson könnte ja zum Beispiel in ein Lokal gehen oder in einem Hotel übernachten – eine Rolle. Übrigens können alle Detekteien Ihre Kostenstrukturen selber kalkulieren.
Bei einem für Sie völlig unverbindlichen Telefonat erhalten Sie vom Detektiv erste Hinweise zum Ablauf. Und er versucht, für Sie die Kostensituation zu erfassen. Es ist das Ziel dieses Gesprächs zwischen Privatdetektiv und Klient, dass am Ende zumindest ein ungefährer Kostenüberblick im Raum steht. Rufen Sie einen Privatdetektiv der A Plus Detektei dazu bitte an und lassen sich diskret beraten
Alternativ nutzen Sie bitte das Kontaktformular und übermitteln uns Ihre Daten, damit wir Sie unverbindlich und diskret kontaktieren und Ihnen einen Überblick über die Kosten einer Personenbeschattung geben können.
Liefern Sie den Privatdetektiven gute Informationen und sparen so Geld
Je besser Sie den Auftrag eingrenzen, desto weniger Zeitaufwand ist für den Einsatz notwendig. Benötigt die Detektei aber weniger Zeit, so fallen geringere Honorare an. Sie haben die Entwicklung der Kosten für die Personenbeschattung durch einen Detektiv also selber in der Hand.
Unnütze Zeiten bleiben den Privatdetektiven so erspart. Das bedeutet für Sie: Sie sparen bares Geld ein.
Die Einsatzgebiete der Detektei A Plus sind nicht regional begrenzt. Die Kosten sind in ganz Deutschland einheitlich, unabhängig davon, ob der Privatdetektiv in München arbeiten muss, oder ob Sie einen Detektiv in Hannover oder sonst wo im Einsatz haben.
Mehr nützliche Informationen zum Thema