1. Sie schildern uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular, per Telefon oder per E-Mail. Jede Anfrage wird streng vertraulich behandelt.
2. Wir prüfen Ihren Fall umgehend und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück. In der Regel erfolgt eine Antwort noch am Tag der Anfrage.
3. Im Rahmen einer kostenfreien Erstberatung prüfen wir Ihre Handlungsoptionen und finden gemeinsam die für Sie sinnvollste Lösung.
So funktioniert's
KOSTENFREIE ERSTBERATUNG
Wir schützen die Interessen von Firmen und Privatpersonen. Gerne führen wir für Sie Kontrollen durch oder ermitteln Beweise - bundesweit und international.
A Plus Detektei: Hannover ist Einsatzort unserer Detektive
Was erwarten Sie von einem Detektiv in Hannover als Einsatzort? Kompetenz. Diskretion, langjährige Erfahrung und Know-how sind die Attribute, die eine Detektei auszeichnen sollten.
Genau diese Werte dürfen Sie bei der Detektei A Plus voraussetzen. Seit den 90er Jahren unter gleicher Geschäftsführung am Markt, bearbeiten wir fachgerecht und erfolgsorientiert Aufträge unterschiedlicher Art. So gelingt es uns, unseren Kunden Informationen und Beweise zu liefern.
Unsere Detektive sind regelmäßig in der Landeshauptstadt von Niedersachsen im Einsatz und zeichnen sich dabei durch konspiratives Verhalten und zielorientierte Leistungen aus. Für eine erste Beratung zu dem Thema, das Ihnen am Herzen liegt, wählen Sie 0511 – 69 77 88*
Als Detektiv muss man findig sein, um Ergebnisse zu erzielen. Die Aufgaben sind heute immens unterschiedlich. Darum kann es „den einen“ passenden Detektiv in Hannover, der jeden Auftrag bearbeitet, nicht geben.
Denn tatsächlich ist Arbeit in einer Privatdetektei heute Teamarbeit. Sie erfordert Experten unterschiedlichster Fachrichtungen und Qualitäten. Wie unser Expertenteam verschiedenster Richtungen der Ermittlungen Ihnen helfen kann, erfahren Sie bei einer sofortigen telefonischen Erstberatung. Ihr Abrechnungsstützpunkt für Stadt und Landkreis lautet
Aus grundsätzlichen Erwägungen heraus ist im ersten Schritt zunächst eine Telefonberatung notwendig. Daher sind persönliche Beratungstermine durch einen Privatdetektiv ohne vorherigen telefonischen Kontakt nicht machbar.
Detektive helfen Ihnen bei Aufgabenstellung aus der Welt des Arbeitslebens genau wie bei der Aufklärung von Versicherungsbetrug oder bei der Personensuche und Adressrecherche. Letzteres geschieht in der Region, bundesweit und international in zuverlässiger Form.
Überdies sind Privatdetektive in Fällen von Untreue und Ehebruch im Einsatz, denn ein solches Delikt kann bestimmte Auswirkungen bei der Scheidung haben und den Unterhalt tangieren.
Später kommt eine Privatdetektei mit Scheidungen in Berührung. Dann geht es um den Nachweis von einem eheähnlichen Verhältnis. Das ist eine Dienstleistung, bei der gerichtsverwertbare Beweise kompetent ermittelt werden müssen.
Fallstudie A Plus Detektei: Betrug bei Lohnfortzahlung
Krankfeiernder Mitarbeiter beim Arbeiten in der Firma seiner Frau erwischt
Die sich häufenden Krankenscheine eines Arbeitnehmers aus dem Hannoveraner Umland fielen auf. Sie waren der Grund des Geschäftsführers eines großen Malerei-Betriebes, die Unterstützung durch eine Detektei zu suchen. Weil der kranke Arbeitnehmer telefonisch nie zuhause zu erreichen war, verfestigte sich der Verdacht, er könnte simulieren.
Zuerst erörterte der Chef das Problem ausgiebig am Telefon mit einem Privatdetektiv. Dann stand schnell für ihn fest, dass bereits am nächsten Tag eine Beobachtung des krankgeschriebenen Angestellten mit zwei Detektiven in Hannover stattfinden sollte. Im Zuge der Observation sollten diese diskret feststellen, welchen Aktivitäten der krank gemeldete Mann nachging.
Privatdetektive beobachten den Kranken
Die beiden Detektive positionierten sich an der Wohnadresse der Zielperson. Hier fiel den Privatermittlern ein Fahrzeug auf, das die Beschriftung „Hausmeisterdienste aller Art“ trug.
Das Fahrzeug war mit den verschiedensten Gartengeräten beladen und parkte direkt vor dem Haus. Die Detektive postierten sich in sicherer Entfernung zum Wohnobjekt und beobachteten aus der Ferne die Geschehnisse.
Der Kranke führt schwere körperliche Arbeiten während der Krankheit durch
Um 8.00 Uhr verließ die Zielperson in Arbeitskleidung das Haus, stieg in das zuvor beschriebene Fahrzeug und fuhr ab. Die Fahrt führte durch den dichten Berufsverkehr in den Stadtteil „Südstadt-Bult“. Hier parkte die Zielperson das Fahrzeug vor einem Mehrfamilienhaus und begann, dort den Rasen zu mähen, Sträucher zu beschneiden, die Gehwege zu fegen usw.
Während der Wartezeit recherchierte einer der Detektive und rief die Telefonnummer an, die auf dem Fahrzeug stand. Das Telefonat brachte die Erkenntnis ans Tageslicht, dass es sich offenbar um eine Firma handelte, die der Ehefrau der Zielperson gehörte.
Nach etwa 2 Stunden beendete der Mann die Tätigkeiten, belud das Fahrzeug und fuhr weiter. Diesmal ging die Fahrt in den Stadtteil Buchholz-Kleefeld. Hier parkte er vor einem größeren Haus und verrichtete ebenfalls anfallende Gartenarbeiten.
Gegen 15.30 Uhr war der Mann mit den Arbeiten fertig, belud das Fahrzeug und fuhr zurück nach Hause. Nachdem er bis um 18.00 Uhr das Haus nicht mehr verlassen hatte, beendeten die Detektive Hannover den Einsatz.
Am nächsten Tag lief die Observation erneut. Die Erkenntnisse waren dabei in etwa identisch mit denen am ersten Tag der Beobachtungen.
Folge des Blaumachens: Fristlose Kündigung und Ersatz der Detektivkosten
Am darauffolgenden Tag bekam das Unternehmen einen ausführlichen Bericht. Er belegte den Verdacht, dass der Angestellte seine Krankheit nur vortäuschte, um in dem Betrieb seiner Ehefrau zu arbeiten. Dieser Missbrauch des Krankenscheins führte zur außerordentlichen Kündigung des Arbeitnehmers. Durch die exakte Arbeit der A Plus Detektei in Hannover ließ sich dieser Auftrag im Sinne des Unternehmens professionell klären.
Denn tatsächlich ist Lohnfortzahlungsbetrug kein Kavaliersdelikt, sondern führt in den meisten Fällen zur unmittelbaren Entlassung aus dem Arbeitsverhältnis. Eine Vielzahl von Urteilen belegt, dass Simulanten mit der außerordentlichen Kündigung rechnen müssen. Ein Ersatz der Detektivkosten ist in vielen Fällen die unmittelbare Folge.
Der Nachweis des Vortäuschens einer Erkrankung kann durch eine Wirtschaftsdetektei gelingen. Das belegen viele Urteile, so zum Beispiel das Urteil des Hessischen Landesarbeitsgerichts (LAG) vom 1. April 2009 mit dem Aktenzeichen 6 Sa 1593/08.
Erstattung der Kosten einer Detektei durch den Blaumacher
Der Chef kann nämlich vom überführten Blaumacher die durch das Einschalten eines Detektivbüros aufgelaufenen notwendigen Kosten für die Detektei zurückfordern. Das kann dann gelten, wenn der Arbeitgeber den Privatdetektiv im Zuge eines konkreten Tatverdachts beauftragt. Dieser konkrete Verdacht muss die Zweifel an der tatsächlichen Arbeitsunfähigkeit des Mitarbeiters belegen.
Kann der Detektiv dem krankgeschriebenen Mitarbeiter dann eine vorsätzliche Verletzung der arbeitsrechtlichen Pflichten aus dem Arbeitsvertrag nachweisen, wird es eng für den Arbeitnehmer. Dabei ist natürlich zu beachten, dass sich die Grenze der Erstattungspflicht an bestimmten Maßstäben zu richten hat.
Es gilt, was eine vernünftig und wirtschaftlich denkende Person nach den Gesamtumständen der Sache gemacht hätte. Es gilt zu bedenken, was diese zur Aufklärung der Handlung oder zur Verhütung vor weiteren Schäden als einerseits zweckmäßig und andererseits erforderlich gehalten hätte. So wurde es vom Bundesarbeitsgericht mit Sitz in Erfurt geurteilt. BAG Urteil vom 28. 10.2010, Aktenzeichen 8 AZR 547/09 – DB 2011, 305; BAG Urteil vom 28. 05.2009, Aktenzeichen 8 AZR 226/08 – NZA 2009, 1300.
Auch das örtliche Arbeitsgericht hatte sich schon mit dem Sachverhalt der Erstattung von Privatdetektiv Kosten auseinanderzusetzen. Besteht ein konkreter Verdacht gegen einen Arbeitnehmer, dieser könne die arbeitsvertraglichen Pflichten verletzen, so darf der Arbeitgeber einen Detektei zur Überprüfung eingeschalten.
Kann die Detektei den bestehenden Verdacht verifizieren, so muss die überführte Person die Kosten für den Einsatz der Ermittler ersetzen (Arbeitsgericht Hannover, Urteil vom 14. Juni 2012, Aktenzeichen 5 Ca 59/11).
Privatdetektiv in Hannover und der Umgebung im Einsatz
Nicht nur Fälle aus der Wirtschaft erfordern Aufklärungsbedarf. Privatdetektive sind sehr häufig in Fällen unterwegs, die ihre Hintergründe rein im Privatleben haben.
Ein Seitensprungportal hatte vor einiger Zeit eine Studie veröffentlicht, wo die meisten Fremdgeher in Deutschland zu finden sind. Dazu gab es einen innerdeutschen Vergleich. Unterschieden wurde dabei in einer Tabelle zwischen Landeshauptstädten, in denen das Interesse an einem Seitensprung im Vergleich zu ganz Deutschland höher oder niedriger ist.
Hannover war dabei in der Tabelle zu finden, in der höheres Interesse am Fremdgehen dokumentiert wurde. Mithin ist verständlich, dass Privatdetektive im Einsatzgebiet Hannover häufig zum Einsatz kommen, um einen Untreueverdacht zu klären.
In Fällen wie der Personensuche, der Aufklärung von übler Nachrede oder der Ermittlung bei Unterhaltsprozessen kommen Detektive sehr häufig erfolgreich zum Einsatz. Aktueller Trend bei Ermittlungen: Die Suche nach der Jugendliebe. Viele Rentner möchten nach manchmal 50 oder 60 Jahren den Kontakt zur Liebe aus Jugendzeiten wieder herstellen.
Tipp A Plus Detektei: Hannover kompakt mit vielen Anlaufstellen für Recherchen
Möchten Sie für einfache Erhebungen selber aktiv werden und auf den Einsatz von Detekteien in Hannover verzichten? Das geht sehr wohl bei leichteren Fällen. Interessante Anlaufstellen für eigene Recherchen in der Stadt lauten:
Bürgeramt (hier können Sie für eine Adressermittlung vorstellig werden) Leinstraße 14 30159 Hannover Telefon: 0511 – 42711
Es ist realistisch gesehen aber davon auszugehen, dass Sie nicht immer erfolgreich sind. Vielmehr dürften Sie bei Ihren eigenen Nachforschungen oft an den Punkt kommen, bei dem Sie an Grenzen Ihrer eigenen Möglichkeiten stoßen. Privatermittlungen einer guten Detektei gehen tiefer. Auch in der Region Hannover können Sie auf viele Jahre Erfahrung einer seriösen Detektei bauen.
Wenn Sie weitergehende Gewissheit benötigen, rufen Sie jetzt an und hören, was ein Privatdetektiv Hannover für Sie ermitteln kann. Weitere Informationen erhalten Sie gleich sofort am Telefon in einer diskreten und kostenfreien Beratung. Dabei reden wir über Ihr Anliegen, erklären Ihnen etwas über den Stundensatz, den Preis für besondere Ermittlungen und das sonstige Honorar. Dabei erhalten Sie ein klares Angebot.
Aus der Rechtsprechung des Landesarbeitsgerichts Niedersachsen zu Kündigungen
Dass es vielfältige Gründe gibt, ein Arbeitsverhältnis zu beenden, ist bekannt. Weniger bekannt ist ein anderer Fakt. Eine fristlose Kündigung eines langjährigen Mitarbeiters ist ohne vorherige einschlägige Abmahnung rechtens, wenn dieser über eine Zeitspanne von mehr als 7 Wochen an jedem Arbeitstag sich einige Stunden damit beschäftigt, private E-Mails zu schreiben.
Diese Handlung nimmt leicht einen zeitlichen Umfang ein, der kaum Raum für die Erfüllung von dienstlichen Verpflichtungen lässt. Dann ist das eine „exzessive” Privatnutzung des Dienst-PC. Die Folge: Fristlose Kündigung. (Landes-Arbeitsgericht Niedersachsen; Aktenzeichen 12 SA 875/09 vom 31.Mai 2010).
Überdies beschäftigen sich Wirtschaftsdetektive in Hannover mit der Aufklärung von Arbeitszeitbetrug und Spesenbetrug. Kann ein Detektiv diese Delikte beweisen, kann das folglich die außerordentliche Kündigung des überführten Mitarbeiters zur Folge haben.
Haben Sie ein ähnliches Problem? Dann beraten wir Sie gerne und sind professionell mit erfahrenen Detektiven kompetent für Sie tätig. Unser Anspruch ist es, seriös Aufklärung zu betreiben, um Ihnen effektiv zu helfen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung.
1. Sie schildern uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular, per Telefon oder per E-Mail. Jede Anfrage wird streng vertraulich behandelt.
2. Wir prüfen Ihren Fall umgehend und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück. In der Regel erfolgt eine Antwort noch am Tag der Anfrage.
3. Im Rahmen einer kostenfreien Erstberatung prüfen wir Ihre Handlungsoptionen und finden gemeinsam die für Sie sinnvollste Lösung.
So funktioniert's
KOSTENFREIE ERSTBERATUNG
Wir schützen die Interessen von Firmen und Privatpersonen. Gerne führen wir für Sie Kontrollen durch oder ermitteln Beweise - bundesweit und international.
Die hier abgebildeten Wort -/ Bildmarken sind urheberrechtlich geschützt.
Verifiziertes Mitglied im Weltverband der Detektive
Über unsere Geschäftsleitung sind wir verifiziertes Mitglied im Weltverband der Detektive. W.A.D. ist die am längsten bestehende und größte globale Allianz seiner Art. Seit 1925 steht die World Association of Detectives für höchste ethische Praktiken, Genauigkeit, Wahrheit und Kompetenz.
Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden im Browser von Website-Besuchern gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen, wenn Benutzer auf unsere Website zurückkehren und welche Seiten am meisten gelesen werden. Dies hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Besucher am interessantesten und nützlichsten sind.
Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir Ihre Cookie-Einstellungen speichern können.
Wenn Sie diese Cookies deaktivieren, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass Sie jedes Mal, wenn Sie diese Website besuchen, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren müssen.
Analytics-Cookies
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln.
Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.
Bitte aktivieren Sie zuerst die unbedingt notwendigen Cookies, damit wir Ihre Einstellungen speichern können!